Unseren neuen Magnete

 

Es ist ungefähr 1 1/2 Jahre her, als überlegt wurde, wo wir im Eingangsbereich unseres Gemeindehauses am besten eine Informationstafel anbringen könnten. Da an der einen Wand schon die Urkunde über die Grundsteinlegung und Bau Gemeindehauses, gesäumt von zwei schönen Bildern hing, und in der gegenüberliegenden Wand der graue Sicherungskasten eingelassen war, konnten wir keine Informationstafel mehr anbringen.


Nun begab es sich, dass ein Gemeindeglied eine gute Idee hatte. Da der Sicherungskasten mit Metalltüren ausgestattet sei, könne man doch die Informationsblätter mit Magneten an ihnen befestigen. Diese Idee war ausschlaggebend dafür, dass nun umgehend 16 schöne Magnete gekauft wurden. Je 4 Stück in den Farben Schwarz, Blau, Rot und Grün.


Nun weiß man ja, dass Magnete die Eigenschaft haben an Metall zu haften. Und was einmal haftet, das fällt nicht von selbst herunter. Aber den meisten Magneten hat es offenbar in unserem Gemeindehaus nicht mehr gefallen, denn sie verließen uns auf mysteriöse Weise und verschwanden spurlos. Bis, ja bis auf vier standhafte Exemplare, die nun die Arbeit der zwölf fehlenden Ausreißer mehr schlecht als recht mitmachen müssen. Dürfen wir die zwölf verschwundenen Magnete einfach Ausreißer nennen oder sind sie womöglich entführt worden? Bestimmt verrichten sie heute irgendwo anders ihre magnetische Arbeit. Denn, wenn sie nicht runter gefallen sind, dann haften sie noch heute.

 

Eure Kirchenmaus